Über uns...

Corina & Stefan

Wohnhaft in Zürich, Augen für die ganze Welt. Schon lange bevor wir uns getroffen haben, bestand die Welt für uns nicht aus Grenzen, sondern aus einer Kugel, welche Schätze in sich trägt, die es zu entdecken lohnt. COCOSTE Paradise ist für uns ein Ort, an dem wir träumen können, ein Ausgleich zu unserem Alltag in der Schweiz und eine Lebensschule in einem wundervollen Umfeld. 

Wir beide verstehen es, sich in ungewohnten Umgebungen zurechtzufinden, Herausforderungen anzunehmen und unseren Blick über Mauern hinwegzurichten.

Corina's Motivation für COCOSTE Paradise:

Schon als Kind war ich es gewohnt, die Welt zu bereisen und lernte somit schon sehr früh, dass es fern von zu Hause nicht nur andere Sprachen, anderes Essen und ebenso liebevolle Menschen wie zu Hause gibt... Ich lernte auch, wie gut es tut, den Geist zu öffnen, sich dem Unbekannten zu stellen und mit offenen Armen in die Welt zu treten. Nachdem ich selber jahrelang in verschiedenen Ländern und Kontinenten unterwegs war, als Reisende unzählig schöne Abenteuer erlebte, kam ich in Sri Lanka an. Dieses Land, welches für mich viele Schönheiten verschiedener Länder vereint, zog mich magisch an. Ich fühlte mich sofort zu Hause, begab mich diesmal nicht auf eine Reise, sondern vielmehr auf ein vertieftes Erkunden. So kam ich Menschen näher, durfte Gewohnheiten miterleben und traf auf eine Kultur, die zu erkunden von grossem Wert ist. Ich wusste sofort, dass hier meine Träume Fuss fassen können, dass hier Menschen sind, mit denen ich mich auf Anhieb verstand und dass ich hier immer und immer wieder hin will. Das Leben auf Sri Lanka ist mit Sicherheit nicht immer leicht und paradiesisch, dennoch begeistert mich die Freude am Leben und die Lebenseinstellung auf Sri Lanka enorm. Ich traf auf viele Menschen, die voller Hoffnung, zielstrebig und eigenverantwortlich auf die Zukunft und voller Liebe ihr Leben leben. Als wir COCOSTE Paradise zum ersten Mal besuchten, war für mich schon klar, dass dies ein Ort werden wird, an dem Träume nicht nur geträumt, sondern auch umgesetzt werden können.

 

Stefan's Motivation für COCOSTE Paradise:

Mit Sri Lanka verbinde ich all die guten Elemente aus den vielen anderen schönen, asiatischen Ländern. Sri Lanka ist eine perfekte Symbiose aus den Menschen mit ihrer Kultur und der atemberaubenden Schönheit der Insel. Diese Vorzüge habe ich immer während meinen Aufenthalten in Sri Lanka zu schätzen gewusst. Das Ziel, mit meiner Lebenspartnerin vorhandene Visionen entstehen zu lassen, unterstreicht für mich meinen zukünftigen Wirkungskreis auf dieser Insel. Die Art und Weise, wie wir etwas entstehen lassen und wie wir von der Zukunft getragen werden, ist die grosse Motivation auf das COCOSTE Paradise und seine vielen weiteren Projekte. Ein Spielplatz für die Seele und ein Ort für kreative Ausbrüche mit Sinn für das Detail, ohne schöpferische Einschränkungen, ist die treibende Kraft für das zukünftige 'Erschaffen'. Wir und unser Team stehen für ihren Aufenthalt zur verfügung.